Thumbnail-4.jpg

Pizza und Stahl schneiden mit einem Wasserstrahl? Unser Besuch bei CutCut in Salzburg – Der HoepnerVlog #05

Wir nehmen Euch mit nach Salzburg und zeigen Euch, wie ein dünner Wasserstrahl durch bis zu 30cm dicken Stahl schneiden kann.

Für unser Amphibienfahrzeug, mit dem wir durch Alaska fahren wollen, brauchen wir sehr, sehr viele Einzelteile. Unser Sponsor CutCut (http://cutcut.at) aus Österreich schneidet uns diese Teile mit einer Wasserstrahlschnitt-Maschine, wir schweißen diese dann bei uns zusammen. Wir zeigen Euch, was hinter dieser faszinierenden Technologie steckt.

paulhoepner

Als jüngerer Zwilling ganze 5 Minuten hinterher, aber ebenso am 6.4.1982 in Singen am Hohentwiel geboren. Hat nach dem Abitur ein Jahr in Australien verbracht, anschließend Mediendesign in Köln studiert und in Berlin als Web- und App-Konzeptioner gearbeitet. 2015 schloss er den Studiengang »Human Factors« an der TU Berlin ab.

Add your comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.