Paul

Findet

an allem etwas positives

Paul Abenteurer & Mediendesigner

Als jüngerer Zwilling ganze 5 Minuten hinterher, aber ebenso am 6.4.1982 in Singen am Hohentwiel geboren. Hat nach dem Abitur ein Jahr in Australien verbracht, anschließend Mediendesign in Köln studiert und in Berlin als Web- und App-Konzeptioner gearbeitet. 2015 schloss er den Studiengang »Human Factors« an der TU Berlin ab.

Hansen über Paul

Paul ist ein absoluter Fan von guter Planung. Er fühlt sich wohl wenn er alle Eventualitäten durchdacht hat. Er hat immer einen “Plan B” auf Lager. Dadurch hat er mir schon viele Probleme erspart und, wer weiß, vielleicht auch manchmal das Leben gerettet. Trotzdem kennt seine Abenteuerlust keine Grenzen. Seine Spontanität leidet keinesfalls unter dem Hang zur Planung. Oft ermöglichte seine Ideologie erst das erfolgreiche Umsetzen von verrückt scheinenden Ideen. Ich bin zwar oft derjenige, der ihn überzeugen muss, dass unsere Ideen machbar sind – aber wenn er einmal angebissen hat lässt er auch nicht mehr locker.

100

Organisation

Paul ist ein Planer. Sein Perfektionismus hat mich schon öfters auf die Palme gebracht, aber ohne ihn wären so manche Projekt niemals fertig geworden.

100

Improvisieren

Was auch immer unterwegs passiert, und was auch immer man dabei hat, es gibt eine Lösung!

10

Mut zur Lücke

Paul hat sein großes Problem damit etwas abzuhaken, ohne dass es seinen Ansprüchen genügt. Manchmal muss man ihm einen festen Schubs geben, um ihn weiterzubringen.

Weitere Infos über Paul

Noch nicht genug? Hier kannst Du mehr über Paul erfahren: