Experiemnt 80Days 0 Money

IN 80 TAGEN UM DIE WELT – OHNE GELD!
Ist das überhaupt möglich? Wir wollen es ausprobieren!

Nach dem wir im Jahr 2012 mit dem Fahrrad 13.600 km von Berlin nach Shanghai geradelt sind, haben wir uns in ein neues Abenteuer gestürzt: Wie schon Phileas Fogg aus dem Buch „In 80 Tagen um die Welt“ von Jules Verne, versuchen wir in eben dieser Zeit den Erdball zu umrunden. Im Unterschied zu Fogg, der 20.000 Pfund für sein Vorhaben hatte, haben wir unser Zuhause in Berlin ohne einen einzigen Pfennig in der Tasche verlassen. Die grob geplante Route geht durch 17 Länder:  Frankreich, Spanien, Portugal, Kanada, Japan, Hongkong, China, Myanmar, Indien, Bangladesh, Usbekistan, Kasachstan, Russland, Lettland, Litauen, Polen und zurück nach Deutschland. Alles was wir unterwegs an Geld brauchen, müssen wir während der Reise verdienen, es ist ein beinahe unmögliches Rennen gegen die Zeit.

Erste Eindrücke des Experiments

Hier könnt ihr die ersten Bilder unserer letzten Tour sehen, weitere Bilder, Videos und Geschichten gibts natürlich im Buch und auf Vorträgen